Musik mit Herz und Leidenschaft

Blasmusikabend Ehingen (12. November 2016)

Kirchweih Aufkirchen (24. Juni 2017)

Dorffest Wildenholz (2. Juli 2017)

Über uns

Das sind wir!

Die Blaskapelle Frankenhofen besteht derzeit aus 25 aktiven Musikern aus Frankenhofen und Umgebung.

Unser Ort ist ein kleines Dorf mit ca. 270 Einwohnern am Fuße des Hesselbergs. Es gehört zur mittelfränkischen Marktgemeinde Weiltingen im Landkreis Ansbach und liegt direkt an der Grenze zum Regierungsbezirk Schwaben. Musikalisch haben wir uns besonders der böhmischen Blasmusik verschrieben. Außerdem sind auch Stücke aus dem Konzert-Bereich und der modernen Musik in unserem Repertoire zu finden. Frischen Schwung bringen Jungmusiker aus den verschiedensten Ausbildungsstätten in unseren Verein.

Alle Frankenhöfer Musiker freuen sich über neue Mitglieder und nehmen diese selbstverständlich auch von anderen Dörfer bzw. Städten auf und gliedern sie gerne in die Gemeinschaft ein. Wer gerne musiziert und auch Teileiner lustigen Gesellschaft sein möchte, darf gerne mittwochs ab 20.00 Uhr ins Vereinsheim "Dorfstadl" nach Frankenhofen kommen. Wer Interesse an einer Ausbildung hat, darf sich unter dem Unterpunkt "Jungmusiker" informieren und uns gerne diesbezüglich anschreiben.

Wir hoffen, dass wir einige Junge aber auch Ältere zum Denken anregen konnten, uns zu kontaktieren.

Wer Spaß am Musizieren hat, ist bei uns jeder Zeit herzlich willkommen